Beim Badetag

Beim Badetag

Die Umsetzung

Wann und wie?
Eltern und Kinder treffen sich zwei Mal im Monat um 15:30 Uhr direkt am Hallenbad oder laufen um 15:00 Uhr am Kindergarten los. Dort stehen Sammelumkleiden zur Verfügung. Gemeinsam machen wir uns nach dem Umziehen auf die Weg in die Schwimmhalle, wo erst das Handtuch und die Schwimmutensilien auf die beheizte Bank gelegt werden, bevor es anschließend zum Duschen geht. Erst dann werden die Schwimmhilfen angelegt. Gegen 16:00 Uhr sind alle im Wasser. Hier gilt es zu beachten, dass ein Erwachsener nicht mehr als drei nicht schwimmende Kinder beaufsichtigen sollte!
Mit Spielen, Tauchen, Plantschen und Hüpfen vergehen die nächsten 1,5 Stunden wie im Flug.
Ungefähr um 17:30 Uhr ist der Badespass beendet. Es wird geduscht, sich umgezogen und gefönt. Geplant ist, dass Eltern und Kinder um 18:00 Uhr zusammen den Heimweg antreten.