Kommando Pimperle

Beschreibung: 

Eine Kind wird zum Kommandanten "Pimperle" ernannt. Die restlichen Kinder versuchen, alle Befehle des Kommandanten auszuführen. Diese Kommandos könnten es sein: Kommando Pimperle (alle hüpfen dreimal hoch), Kommando Schlaf (alle legen sich "schlafen"), Kommando Schwimm (alle legen sich auf den Boden und machen Schwimmbewegungen), Kommando Blitz (alle machen sich ganz klein), Kommando Sandwich (jeweils 2 Kinder legen sich aufeinander), Kommando Doppel-Sandwich (jeweils 3 Kinder legen sich flach übereinander), Kommando Käfer (Kinder liegen auf dem Rücken und zappeln wie ein Käfer auf dem Rücken). Die Kommandos dürfen aber nur befolgt werden, wenn das Wort Kommando vorher gesagt wurde. Wird zum Beispiel nur "Käfer" gesagt, dann ist das Kommando ungültig. Das Spiel kann auch immer schneller gespielt werden, es wird dann natürlich auch schwerer.

Stichworte: 
Laufspiel
Ort: 
drinnen
draußen
Alter: 
jünger als 3
3-5
älter als 5
älter als 7
Spieleranzahl: 
4 bis 7 Kinder
8 oder mehr Kinder
Dauer: 
mehr als 5 Minuten
Aufwand: 
niedrig